matnet.ch

Multimedia and Technology

Was bietet das iPhone7

September 19th, 2016

Es erscheint genau wie sein Vorgänger in einer 4.7- und 5.5- Zoll-Variante. Die grösste Neuerung dürfte die iSight-Kamera sein. Das kleine Modell verfügt jetzt auch über eine optische Bildstabilisierung und eine grössere Blende. Die Frontkamera wurde in beiden Modellen auf 7 Megapixel aufgestockt und kann nun Full-HD-Videos aufnehmen. Das iPhone 7 Plus kommt mit zwei Kameras daher. Das zusätzliche Kameramodul ist ein Teleobjektiv. Zweifacher optischer Zoom und Schärfentiefe sind somit möglich. Das kleine Modell verfügt über 2 und das grosse Modell über 3 Gigabyte RAM. Trotz kontrastreicherem und hellerem Display hat sich die Laufzeit um ein bis zwei Stunden verbessert.
iphone7-2

Die Gehäuseabmessungen und Auflösungen sind gleich geblieben zum Vorgänger. Die zwei quer über den Rücken laufenden Antennenstreifen wurden entfernt und die Wölbung der Kamera neu gestaltet. Die Kopfhörerbuchse ist weggefallen, sodass die mitgelieferten EarPods über einen Lightning-Anschluss verfügen, sowie kabellose AirPods als Zubehör erhältlich sind. Es gibt einen zweiten Lautsprecher direkt in der oberen Hörmuschel, sodass nun Stereosound wiedergegeben werden kann. Des Weiteren ist der Homebutton nicht mehr mechanisch, sondern eine Sensortaste, die ähnlich der neuen Trackpads in den MacBooks ein optisches Feedback beim Drücken von sich gibt und das Gefühl eines mechanischen Knopfes imitiert. Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus werden mit einem Quad-Core-A10-Chip mit 64-Bit-ARMv8-Architektur angetrieben. Jedoch sind nur zwei Kerne für leistungsstarke Aufgaben zuständig, wodurch die Batterie geschont wird und die Akkulaufzeit nochmal verbessert. Das neue iPhone hat eine IP67-Zertifizierung und ist gegen Wasser und Rauch geschützt. Das Gerät ist in den Farben Silber, Gold, Rosegold und den neuen Varianten Schwarz und Diamantschwarz erhältlich. Die Speicherkapazitäten betragen 32, 128 und 256 GB. Bei der Farbe Diamantschwarz entfällt die 32 GB Variante. Für mehr Informationen können Sie sich online umsehen.